Schulwegsicherheit

30. Oktober 2019

Diese völlig deplatzierten Altglascontainer mitten auf dem Bürgersteig am Flögemannsesch sind ein echter Gefahrenpunkt.

Durch die Container wird das Sichtfeld auf den Kreuzungsbereich stark eingeschränkt und der Zugang zum Zebrastreifen behindert.
Jeden Morgen ist dies der Schulweg von zahlreichen Kindern auf dem Weg zum Grundschulverbund Graf-Ludwig-Schule / Willibrordschule. Zudem windet sich hier der Verkehr zur Fachhochschule hindurch. Ein Wunder, dass hier noch nicht mehr passiert ist!

Ich nehme die Sorgen der Bürger ernst!
Ergebnis einer Ortsbegehung am Dienstag: Die Container werden zeitnah beseitigt und an einen anderen Ort verbracht.

„Ein kleiner, aber wirkungsvoller Beitrag zur Schulwegsicherheit. Ich freue mich, hier geholfen zu haben.“

Sebastian Buck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.